Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert und geht
Ende 2016 offline.

Ihr Foto vom Neustrelitzer Kirchturm

Es hat sich herum gesprochen.

Die Sanierung der Außenfassade der Neustrelitzer Stadtkirche steht unmittelbar bevor. Am 30.09.2013 soll Baubeginn für den ersten Bauabschnitt sein. Dann wird der Kirchturm eingerüstet. Wenn zwei Jahre später die Baugerüste fallen, wird ein farbiger Putz unsere Stadtkirche schmücken.

Spätestens in 10 Jahren werden wir uns fragen, wie sah das damals aus? Bitte helfen Sie uns, das Heute und das Morgen fotografisch festzuhalten. Machen Sie jetzt ein Foto von unserem Kirchturm. Halten Sie ihn fest, Ihren ganz speziellen Blick aus dem Fenster, aus der Straße oder aus dem Auto.
Wir möchten diese Fotos sammeln und wenn Sie digital fotografieren, die Fotos sehr gern auf unserer Internetseite www.stadtkirche-neustrelitz.de veröffentlichen.

Schicken Sie die digitalen Fotos bitte an strelitzer-land@elkm.de mit dem Namen des Fotografen und der Zustimmung zur Veröffentlichung oder geben Sie Ihre Fotoabzüge im Gemeindebüro, im Borwinheim Bruchstraße 15 ab.

Wenn die Sanierung der Außenfassade abgeschlossen ist, sollen die Fotos aus derselben Perspektive wiederholt werden. Eine geplante Fotoausstellung in der Stadtkirche, die das Einst und Jetzt nach Abschluss der Sanierungsarbeiten gegenüberstellt wird während der Offenen Kirche in den Sommermonaten alle Neustrelitzer und ihre Besucher erfreuen.

Die Bilder und ihre Fotografen

Peter Mailwald