Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert und geht
Ende 2016 offline.

Unsere Vorhaben

Sonntagnachmittag mit Life-Musik

Weil es Musikern und Zuhörern riesige Freude bereitet hat, haben die Akteure um Marga Hafner Akazawa die Idee aufgegriffen, im Borwinheim noch einmal für die Sanierung der Stadtkirche aufzuspielen.

Am Sonntag, den 02. November 2014 laden das Borwin Swing Orchester und der Förderkreis Stadtkirche zum Tanztee ins Borwinheim ein.

Ab 15 Uhr kann an gedeckten Tischen Swing- und Tanzklassikern gelauscht, mitgesungen oder ausgiebig getanzt werden. Für hinreichend Tanzfläche ist gesorgt!
Kaffee, Tee und selbstgebackene Torten werden serviert und sind im Kartenpreis enthalten. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf kommen zu 100% der Außensanierung unserer Stadtkirche zugute.

Karten zu 12,00 € (Kinder bis 12 Jahre 7,00 €) sollten im Vorverkauf erworben werden, weil die Anzahl der Plätze gegrenzt ist. Der Vorverkauf findet in der Touristinformation Neustrelitz, Strelitzer Str. 1, Tel. 253 119 statt.

Informationen erhalten Sie auch im Gemeindebüro oder telefonisch unter 0160-6216523.

Charly Hübner, vielen bekannt als Kommissar Buckow im Polizeiruf 110 und aus dem Film „Das Leben der Anderen“, hat zugesagt, in Neustrelitz zugunsten unserer Stadtkirche zu lesen.
Einen Termin finden wir wahrscheinlich erst im Jahr 2015.

Am Sonnabend, den 11. Oktober 2014 laden Torsten Harder (Cello, Synthesizer) und Michael Vogt (Orgel) um 19.30 Uhr in die Stadtkirche zu einem Benefizkonzert ein. Zu hören sind u.a. verschiedene Cellosuiten von Johann Sebastian Bach, die von Torsten Harder improvisatorisch erweitert wurden. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Wir sammeln weiterhin Fotos von der Neustrelitzer Kirche, um sie in einer Ausstellung nach Abschluss der Außensanierung zu zeigen..

Falls Sie gute Ideen haben, können Sie sich gerne an der Arbeit unseres Förderkreises beteiligen.