Pilgerweg

Der Kirchenkreis Stargard eröffnete im April 2011 den Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte, der in eine Ost- und Westroute eingeteilt ist.
Dadurch gibt es die Möglichkeit, über zwei Pilgerwege den Tollensesee zu umrunden.

Die Westroute führt von Neubrandenburg nach Mirow. Neustrelitz ist eine der Pilgerstationen auf dem Weg dorthin.

Die Westroute führt von Neubrandenburg nach Mirow. Wokuhl und Neustrelitz sind Pilgerstationen auf dem Weg dorthin.

Pilger -Verantwortlicher und Ansprechpartner in Neustrelitz ist Herr Bohn (Tel.: 0151 18940349), der den Pilgern im Borwinheim Plätze zum Übernachten anbieten kann.

In Wokuhl ist Küster Markus Badzio der Ansprechpartner (Tel.: 015155810853) für Pilgerunterkünfte im Pfarrhaus des Ortes.

Weitere Informationen unter: www.pilgerweg-mecklenburgische-seenplatte.de