Singakademie Neustrelitz (gegr. 1840)

Die Singakademie Neustrelitz ist ein großer, überregionaler Chor, dessen Mitglieder aus Neustrelitz und der weiteren Umgebung kommen. In humorvoller und lockerer Atmosphäre studieren die etwa 80 Sängerinnen und Sänger anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programme ein, welche in Gottesdiensten der Gemeinde Strelitzer Land und in großen chorsinfonischen Konzerten in der Stadtkirche zur Aufführung gebracht werden.

Zusätzlich zur Probenarbeit gibt es die Möglichkeit, die eigene Stimme und ihre Funktion in der Stimmbildung bei Barbara Gepp genauer kennenzulernen.
Neue motivierte Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen und können gerne mit Lukas Storch Kontakt aufnehmen.

Proben:

montags 19.00–21.00 Uhr
Saal im Borwinheim, Bruchstraße 15, 17235 Neustrelitz fakultative Stimmbildung vorher von 18.15–18.45 Uhr bei Barbara Gepp

Leitung: Kantor Lukas Storch