Gemeinde Strelitzer Land

Seit 2009 sind wir die Kirchengemeinde Strelitzer Land, fusioniert aus der Stadtkirchengemeinde und den Kirchengemeinden Alt Strelitz, Wokuhl und Zierke.

Die Kirchengemeinde Strelitzer Land ist eine Kirchengemeinde, bei der alle Generationen Räume finden können, um dem christlichen Glauben auf die Spur zu kommen, ob allein oder mit der Familie, ob Professorin oder Hausmann, ob zugereist oder Mitglied der Gemeinde – bei uns kann man Abwechslung suchen oder Beständiges finden, Gemeinschaft oder ein 4-Augen-Gespräch. Bunt gestaltet soll unser Gemeindeleben sein.

Wer sucht Anregungen oder hat etwas Anregendes zu bieten? Wer möchte sich ehrenamtlich einbringen? Möglichkeiten dazu gibt es viele, ob im Besuchsdienstkreis, im Gottesdienst, in der Arbeit mit Kindern usw. .

Aber vielleicht möchten Sie auch nur einfach hineinschnuppern in die Vielzahl der Angebote? Seien Sie willkommen, ein jeder auf seine Art!

KGR Strelitzer Land
hintere Reihe von links:
Steffen Krott, Dr. Björn Conrad, Marco Zabel, Pastor Christoph Feldkamp, Dr. Gernot Ostermann, Dr. Charlotte Conze, Ramona Schindler
erste Reihe von links:
Gabriele Poland, Roswitha Schulze, Michaela Zerbel, Dr. Geesche Dobers, Katja Vogt, Michaela Harzdorf, Karin Jungstand, Pastorin Cornelia Seidel

Wir sind eine Gemeinde,

Wir wollen