Offene Kirche

Neustrelitz

„Die Tür ist offen, das Herz noch mehr…“ Das kann erleben, wer als Gast unsere offene Kirche betritt. So manch spannendes und rührendes Gespräch entwickelt sich, bevor es hoch auf den Turm geht und der Ausblick auf unsere Stadt schöne und anregende Momente verspricht.
Von Mitte Mai bis Ende September ist unsere Stadtkirche montags bis freitags von 10:00 bis 17:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.
Dank der 46 ehrenamtlichen Frauen und Männer können wir seit vielen Jahren unsere Stadtkirche über diesen langen Zeitraum offen halten. Außerdem besteht auch sonntags nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, Kirche und Turm zu erkunden oder über den Weltladen, der sich in der Stadtkirche befindet, dies zu tun.

Zierke

Unsere Kirche in diesem Ort kann ganzjährig besucht werden. Der Kirchenschlüssel ist im Fahrradgeschäft Ballin hinter der Kirche zu bekommen.

Alt Strelitz

Eine Besichtigung der St. Georgskirche ist zu erfragen im Pfarrhaus Jakubowskistr. 36, Tel: 03981/447342.

Fürstensee

Die Kirche ist in den Sommermonaten geöffnet. Zu anderen Zeiten können Sie einen Schlüssel erhalten bei Familie Bartz, Lindenstrasse 21, gelbes Haus schräg gegenüber der Kirche.

Wokuhl

Die Kirche kann auf Wunsch besichtigt werden. Schlüssel erhalten Sie entweder im Pfarrhaus, Dorfstr. 11, oder bei Familie Haak, hinter der Kirche, Lychener Str. 6.

Dabelow

Die Kirche ist von Mai bis September geöffnet. In diesem Zeitraum erwarten Sie dort auch unterschiedlichste Ausstellungen, organisiert vom Verein „De Dör-Dabelow e.V.“

Groß Quassow

Unsere Kirche in diesem Ort kann ganzjährig besucht werden. Der Kirchenschlüssel ist bei Familie Maaß zu bekommen (Tel03981/204747 – Groß Quassow 37).

Userin

Die Kirche ist von April bis Oktober offen.

Kratzeburg
Unsere Kirche in diesem Ort kann ganzjährig besucht werden. Der Kirchenschlüssel ist über Herrn Pietschmann (Tel.: 016096466370) nach Absprache zu erhalten.

Granzin
Von Anfang Mai bis Mitte Oktober ist diese Kirche von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr täglich geöffnet. Wer zu anderen Zeiten kommt, erhält den Kirchenschlüssel bei Familie Geier in Granzin 21 (Tel.: 03982220257).

Lassen Sie sich also herzlich zu einem Besuch einladen. Wir freuen uns auf Sie!