24.10.2020 – Konzert mit Tim „Doc Fritz“ Liebert

Die Kirchengemeinde Kiefernheide lädt ein:

Tims aktuelles Solo-Programm „Über Land Fahrt“ ist eine über die Jahre gewachsene Sammlung an Impressionen, von schrägen Charakteren, über ratternde Zugfahrten, von haltlosen Feiern bis hin zur Suche nach den eigenen Wurzeln. Neben selbst verfassten Titeln finden sich im Repertoire auch Vertonungen oder „weitergeschriebene“ traditionelle Lieder. Obwohl man in seiner Musik den wilden Balkan, Pubs am Atlantik oder die Tanzmusik der Appalachen hören kann, basiert sie doch auf der einheimischen Tradition. Einer der Gründe ist das musikalische Handwerkzeug. Alle Stücke wurden für Thüringer Waldzither geschrieben und bearbeitet und haben damit ein unverwechselbares musikalisches Gewandt und einen hohen Grad an Authentizität. Die Waldzither erlaubt eine enorme Breite an Stilistiken, die der Multiinstrumentalist oft von anderen Instrumenten adaptiert hat. Das reicht von zarten Arpeggios, über virtuoses Picking bis hin zu rauhen Bottleneckpassagen.

Samstag, 24. Oktober 2020
Stadtkirche Neustrelitz

Eintritt frei! Um eine Spende für den Künstler wird gebeten.