Keine Präsenzgottesdienste der Kirchengemeinden Kiefernheide und Kratzeburg + Heiligabendpläne

Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, doch nach viel Austausch und gemeinsamen Überlegens und Abwägens per Videokonferenz, haben sich die Kirchengemeinderäte der verbundenen Ev.-Luth. Kirchengemeinden Kiefernheide und Kratzeburg jeweils schweren Herzens dazu entschieden, keine Gottesdienste in Zeiten dieses strengen Lockdowns mit den hohen Coronazahlen auch in MSE zu verantworten.
(Diese Entscheidung gilt nur für diese beiden Kirchengemeinden. In der Kirchengemeinde Strelitzer Land finden bisher noch alle angekündigten Gottesdienste wie geplant statt!)

Pastorin Rosenow ist natürlich weiterhin für ihre Anliegen und seelsorgerliche Belange telefonisch erreichbar. Auch gemeinsame Spaziergänge, in Einzelfällen Hausbesuche oder Hausabendmahl sind weiterhin möglich. Rufen sie gerne an!

Am HEILIGEN ABEND, Donnerstag 24.12.2020, werden die drei Kirchen in Granzin, Kratzeburg und Kiefernheide zur persönlichen Besinnung offen sein… mit Tannenbaum, Krippe und Licht, Weihnachtsmusik vom Band im Hintergrund.
Offene Kirche in Granzin und Kratzeburg von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
in Nz.-Kiefernheide von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
In allen drei Kirchen wird ab 14:00 Uhr bis einschließlich 18:00 Uhr stündlich die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, also 14+15+16+17+18 Uhr… von Konfirmanden, Kirchenältesten und der Pastorin.
In Kiefernheide wird hinzu noch, passend zur Weihnachtsgeschichte, eine Foto-Diashow von unseren lebendigen Krippenfiguren (Krippenspieler in der Weihnachtsgeschichte) an der Kirchenwand zu sehen sein.

Die neuesten Information zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen bekommen sie auch über unseren Channel bei der kostenlosen und anmeldefreien Ppush-App auf ihr Smartphone.