Absage der Christvespern und aller weiteren Gottesdienste bis 10. Januar in Strelitzer Land

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Strelitzer Land hat aufgrund des Infektionsgeschehens beschlossen, auf sämtliche Christvespern in der Kirchengemeinde am 24.12. zu verzichten (Schloßgarten, Alt Strelitz, Zierke. Userin, Groß Quassow, Wokuhl, Fürstensee), ebenfalls auf die Christnacht in der Stadtkirche. Auch die weiteren Gottesdienste fallen bis zum 10.1.2021 aus. Der Kirchengemeinderat folgt damit der dringenden Empfehlung von Pröpstin Britta Carstensen.

Die Kirchen in Zierke (15:30-16:30 Uhr), Userin (17-18 Uhr), Groß Quassow (10-16 Uhr), die Stadtkirche und die St-Georgs-Kirche Alt Strelitz (15:30-17:30 Uhr) sind am 24.12. zur persönlichen Besinnung und zum Gebet geöffnet.

Auf dieser Website wird eine Online-Andacht zur Verfügung stehen. Wir weisen auch auf die Fernsehgottesdienste hin.

Der Verzicht auf die Versammlung der Gemeinde um das Wort Gottes ist für uns keine leichte Entscheidung, aber sie entspricht dem Gebot der Nächstenliebe und dient dem gesellschaftlichen Miteinander.

Wir müssen Abstand halten. Gott hält keinen Abstand und kommt uns in Jesus nahe – auch zu Hause, wenn wir im kleinen Kreis Weihnachten feiern.

Mit herzlichen Segenswünschen und bleiben Sie gesund!

Ihre Pastoren Cornelia Seidel und Christoph Feldkamp