NEU: 20. Juni Konzert mit Mark Rose und Josa – folkblues

Datum: Sonntag, den 20. Juni 2021
Uhrzeit: 16:00 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr)
Ort: An der Kirche Kiefernheide (Goethestraße 25-27) in Neustrelitz

Eine telefonische Platzreservierung ist unter 03981 229218 bei Augenoptikerin Pollex ab sofort möglich oder direkt im Geschäft (Karbe-Wagner-Straße 28).

Erfrischungsgetränke in der Flasche werden angeboten. Vor dem Konzert ab 15 Uhr und in der Pause ist Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es gelten die aktuellsten Corona-Regeln und Hygiene-Maßnahmen. Das Konzert findet im Freien statt! Ein Kärtchen mit Ihren / euren Kontaktdaten ist sehr hilfreich, vielen Dank!

…………………………………………………………………………………………..

Mit Mundharmonika, Gitarre und Cajon spielen JOSA aus Thüringen und Mark Rose aus Mecklenburg ihre Geschichten die das Leben schreibt. Blues und Verwandtes, Musik die durch akustische Instrumente und den intimen Moment eines Konzertes zum Leben erwacht.

JOSA ist seit fast 3 Jahrzehnten als Solist und auch mit großen Ensembles in Deutschland und ganz Europa unterwegs. Seine Wurzeln findet er in der Folklore, sei es in der irischen, der amerikanischen oder eben auch in der deutschen Musik.

Mark Rose ist einer der umtriebigsten Mecklenburger Musiker: Schlagzeuger, Sänger und Songschreiber. Inspiriert durch Aufenthalte in New Orleans entstanden viele Lieder und zwei CDs. Seine erfolgreichsten gegenwärtigen Projekte sind die Magical Mystery Band, NOLA oder die Dietmar & Klaus Bluesband, bei der auch Josa als Mundispieler mitwirkt.

Nun spielen JOSA und Mark ihre Lieblingsstücke auf den kleinen und großen Bühnen, jedoch immer mit der gleichen Spielfreude und Hingabe zur Musik.

Wir dürfen uns auf einen bluesigen Nachmittag voller Musik von Herzen und Rhythmus für die Beine freuen. Manchmal nennen sie es Bluescafé……..