1.8.21 – Orgelsommer V – Liebe auf Abstand

1.8.21 | 17 Uhr | Stadtkirche Neustrelitz

Johannes Brahms (1833–1897) komponierte seine Werke für Orgel in zwei Phasen seines Lebens, die durch den engen Kontakt zu Robert Schumann (1810–1856) und insbesondere Clara Schumann (1819–1896) gekennzeichnet waren.

Florian Zschucke © privat

In diesem Orgelsommerkonzert spielt Florian Zschucke (Dessau) das gesamte Orgelwerk von Johannes Brahms, dazu je ein Stück von Clara bzw. Robert Schumann. Zwischen den Stücken werden von Kathrin Matern (Neustrelitz) Auszüge aus der Briefkorrespondenz zwischen Brahms und den Schumanns gelesen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Wir bitten am Ausgang um eine angemessene Spende zur Deckung der Kosten.

Bitte achten Sie während der Konzerte auf die allgemeinen Corona-Regeln zu Abstand, Niesen und Händedesinfektion. Es besteht die Auflage eine medizinische oder FFP2-Maske im Innenraum zu tragen. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Anzahl der Konzertbesucher u. U. begrenzt ist.

Es wird eine Anwesenheitsliste geführt. Für einen zügigen Einlass bringen Sie bitte möglichst einen Zettel mit Ihren Kontaktdaten mit.