Mittelmeermonologe

Mittelmeer-Monologe – Dokumentarisches Theater (4 Schauspieler:innen und 1 Musiker)

Sonnabend, 2. Oktober um 19:00 Uhr in der Scheune der Basiskulturfabrik (Kachofenfabrik)

Die Mittelmeermonologe erzählen von den politisch widerständigen Naomie aus Kamerun und Yassin aus Libyen, die sich auf einem Bott nach Europa wiederfinden, von brutalen Küstenwachen und zweifelhaften Seenotrettungsstellen und von Aktivist:innen, die dem Sterben auf dem Mittelmeer etwas entgegensetzen. Diese Aktivist:innen überzeugen beim „Alarmphone“ die Küstenwachen, nach Menschen in Seenot zu suchen oder lernen auf der Seawatch, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren – kurzum, sie tun eigentlich das Selbstverständlichste, was heute alles andere als selbstverständlich ist: Menschliches Leben zu retten!

Veranstalter: Zentrum für Mission und Ökumene in Kooperation mit dem Eine Welt-Neustrelitz e.V., der Kirchengemeinde Strelitzer Land u.a. während der Interkulturellen Woche

Anmeldung in der Alten Kachelofenfabrik wird erbeten – Tel. 03981-203145