3G- Bedingungen für Gottesdienste

Auch für Gottesdienste und Andachten in Innenräumen gibt es aufgrund der aktuellen Coronalage jetzt strengere Vorgaben der Landesregierung MV:

• auch am Platz müssen medizinische Masken getragen werden
  • um als Gemeinde singen zu können müssen 2 Meter Abstand zwischen einzelnen Haushalten eingehalten werden (ohne Singen 1,5 Meter)
  • es gelten die 3G- Regeln für den Zutritt

Daher müssen AB SOFORT, also auch schon an diesem Sonntag alle Gottesdienstbesucher (ab Schulalter) einen der folgenden Nachweise mitbringen:

• einen Nachweis über die vollständige Impfung
  • oder einen Nachweis über den Genesenenstatus
  • oder ihren Schülerausweis
  • oder einen negativen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden)

Für letzteres kann neben einem zertifizierten Selbsttest auch ein beaufsichtigter Schnelltest vor Ort gemacht wernden. Dieser müsste aber bitte selbst mitgebracht werden und sie sollten entsprechend rechtzeitig da sein (mind. 20 Minuten vor Beginn).

Die Kirchengemeinden bitten um ihr Verständnis.