22.10.22 – Karl Jenkins “The Armed Man: A Mass for Peace”

Karl Jenkins – The Armed Man: A Mass for Peace in der Stadtkirche Neustrelitz

Angesichts des Kriegs in der Ukraine findet am Samstag, dem 22.10.22, um 17:00 Uhr die Aufführung der Friedensmesse „The Armed Man: A Mass for Peace“ des walisischen Komponisten Karl Jenkins in der Stadtkirche Neustrelitz statt.
Die Messe entstand 1999 unter den Eindrücken des Kosovo-Krieges, ist dessen Opfern gewidmet und ruft zu Frieden und Versöhnung unter den Völkern und Religionen auf. Zur Grundstruktur der christlichen Mess-Liturgie gesellen sich Texte und Gebete aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen in unterschiedlichen Sprachen. Gesungen wird die Messe von der Singakademie Neustrelitz und dem Kirchenchor Fürstenberg/Havel, unterstützt von Mitgliedern der Neubrandenburger Philharmonie und den Solist(en)/innen Sannah Raemisch und Dr. Hikmat Al-Sabty unter Leitung von Lukas Storch.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf (15 €/12 €) beim Theaterservice, der Touristinformation, der Buchhandlung Wilke und bei Augenoptik Pollex.

Einen Einführungsvortrag zum Werk mit vielen Hintergrundinformationen zur Konzeption von Text und Musik hält der Musikwissenschaftler Dr. Erik Dremel (Halle/S.) am Freitag, dem 21.10.22, um 19:00 Uhr im Borwinheim Neustrelitz (Bruchstraße 15).
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!