Konzert in Ntz.- Kiefernheide

Happy FüshSonntag, 28.1.2024 in der Kirche Kiefernheide – 16 Uhr

Die Welt ist grausam und gemein, deswegen woll ́n wir happy sein.

Zwei muntere Fische auf dem Weg in das Meer – doch halt – sie schwimmen in die entgegengesetzte Richtung. Wieso? Wollen sie nicht zurück ins Meer? Da treibt es doch alle irgendwann einmal hin.

Jeder Fisch und jeder Stein will irgendwann einmal in seinem Leben das Meer gesehen haben und dort den Rest seiner Tage verbringen. So jedenfalls sagen es Alle – seit jeher. Doch diese beiden, schon nicht mehr ganz jugendlichen Bachforellen, sind irgendwie anders.

Irgendetwas treibt sie an. Irgend ein innerer Motor, eine Idee oder Vision lässt sie immer weiter schwimmen – Strom aufwärts zurück zur Quelle des Flusses.

Mark Rose und Rudi Feuerbach, zwei gestandene Musiker aus Mecklenburg wollen nicht mehr digital und traurig sein. So wie ihre beiden Vorbilder die „verwegenen Bachforellen“, sind sie ihrer inneren Stimme gefolgt und spielen – natürlich „Strom aufwärts“ ihre schönsten Eigenkompositionen und Interpretationen. Manchmal zu zweit oder mit anderen Gast – Fischen – dann halt eben zu dritt. Beide finden handgemachte Musik in der Verbindung mit Rhythmus sehr spannend. Daher erscheinen Ihre Songs oft im Blues oder Soul – Gewand.

Am Sonntag, den 28.1.2024 spielen sie ihr erstes Füsh – Konzert im neuen Jahr, in der Evangelischen Kirche Kiefernheide in der Goethestraße 25, 17235 Neustrelitz. Konzertbeginn ist um 16 Uhr.

Zur besten Kaffeezeit werden vor dem Programm ab 15 Uhr Glühwein, Kuchen, Kaffee sowie weitere Getränke (auch kalte zur Erfrischung) angeboten. Es bietet sich die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt für diesen bluesigen Nachmittag ist frei, eine Spende für die Musiker sehr gern gesehen.