Grüneberg-Orgelsommer II – „Sulamith im Spiegel“

Die Kirchengemeinde Strelitzer Land lädt ein:

zum zweiten Konzert des Orgelsommers mit dem Titel “Sulamith im Spiegel”. Es erklingen Originalkompositionen für Orgel und Violoncello, gespielt von der Neustrelitzer Cellistin Beate Richter und Kantor Lukas Storch am Sonntag, dem 12.7.20 um 17 Uhr in der Stadtkirche.

Beate Richter (Foto: Oskar Rappold)

Neben den titelgebenden Kompositionen Spiegel im Spiegel von Arvo Pärt und Sulamith von Enjott Schneider, welcher in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert, erklingt mit der Sonate für Violoncello und Orgel ein selten gespieltes Werk von Günter Raphael.
Nicht fehlen dürfen dazu natürlich Klassiker des romantischen Cello-Orgel-Repertoires von Josef Rheinberger und Camillo Schumann. Der Eintritt ist wie immer frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Bitte achten Sie während des Konzertes auf die allgemeinen Corona-Regeln zu Abstand, Niesen und Händedesinfektion. Es wird dringend empfohlen, eine Gesichtsbedeckung zu tragen. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Anzahl der Konzertbesuchenden auf 200 Personen begrenzt ist. Wenn die Kirche zu voll wird, darf kein weiterer Einlass erfolgen. Rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze. Es wird eine Anwesenheitsliste geführt. Für einen zügigen Einlass bringen Sie bitte möglichst einen Zettel mit Ihren Kontaktdaten mit.